In Vorbereitung auf die im Juni anstehende Stadtratswahl bietet der BUND Leipzig die Möglichkeit, innerhalb einer Podiumsdiskussion die Positionen der teilnehmenden Parteien hinsichtlich Umwelt-, Natur- und Verbraucherschutz kennenzulernen. Unter dem Motto „Natürlich demokratisch wählen“ diskutieren am 13. Mai 2024 folgende Kandidierende im Anker Leipzig:

  • Ralf-Peter Wirth (FDP)
  • Tobias Peter (Grüne)
  • Franziska Riekewald (Die Linke)
  • Bettina van Suntum (SPD)

Im speziellen wird es um die Themen Mobilitäts- und Energiewende, Stadtgrün, Bebauungsplanung, Abfallvermeidung, Klimanotstand, Kohleausstieg sowie Landwirtschaft und Ernährung gehen.

Moderiert wird die Veranstaltung von Martin Hilbrecht, Vorsitzender des BUND Leipzig: „Wir schauen die Positionen der Parteien und Kandidierenden durch die sozial-ökologische Brille an: Was ist deren Vision von einem wachsenden Leipzig und was sind sie bereit, dafür auf den Weg zu bringen?“ Es wird ebenfalls die Möglichkeit geben, Publikumsfragen einzureichen.

Als überparteilicher Umweltverband gibt der BUND keine Wahlempfehlungen ab. Das Wahlpodium ist demnach als ökologische Orientierung in der Informationsflut vor den Wahlen gedacht. Der Eintritt ist frei.

Wann? 13. Mai 2024, ab 18.30 Uhr (Einlass ab 18 Uhr)

Wo? Anker Leipzig, Renftstraße 1

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar