Seit dem 1. Januar 2024 gilt das novellierte Gebäudeenergiegesetz (GEG 2024). Besonders für den Einbau neuer Heizungsanlagen gelten nun neue Anforderungen – wie die Nutzungspflicht von 65 % Erneuerbare Energien für die Wärmeerzeugung, zulässige Heizungstechnogien und verschiedene Übergangsfristen. Hinzu kommt eine Pflichtberatung vor Einbau eines Holz-, Öl- oder Gaskessels durch zugelassene Fachleute.

Was die neuen Anforderungen für Auswirkungen auf zukünftige Heizsysteme haben wird und welche Möglichkeiten es für den Wohngebäudebestand gibt, wird in diesem kostenfreien Online-Seminar vorgestellt. Zudem werden aktuelle Fördermöglichkeiten erläutert. Teilnehmer haben die Chance gezielt ihre Fragen an die Energie-Experten der Sächsischen Energieagentur zu stellen.

Das Online-Seminar der Sächsischen Energieagentur findet am 31. Januar 2024
von 17-18:30 Uhr statt. Fragen an die Experten sind ausdrücklich erwünscht.

Anmeldung unter:
www.saena.de/veranstaltungen.

Sächsische Bürgerinnen und Bürger erreichen unsere Fachberater zu folgenden Sprechzeiten:
Dienstag 15:00 – 17:00
Donnerstag 09:00 – 11:00
unter 0351/4910 3179
Beratungs-E-Mail: buergerberatung@saena.de

Die Sächsische Energieagentur – SAENA GmbH ist das unabhängige Beratungs-, Informations-, und Kompetenzzentrum zu den Themen erneuerbare Energien, zukunftsfähige Energieversorgung, Energieeffizienz und effiziente Mobilität. Gesellschafter sind der Freistaat Sachsen und die Sächsische Aufbaubank – Förderbank – (SAB). Sie dient als sachsenweite Anlaufstelle für alle handelnden Personen und Institutionen im Bereich Energie und Klimaschutz.

Hinweis zur sprachlichen Regelung

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit und Verständlichkeit wird auf die Anwendung der geschlechtergerechten Sprache verzichtet. Personen- und Funktionsbezeichnungen gelten für alle Geschlechtsidentitäten

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar