Am 24. August 2024 findet das 6. Kunstwinkelfest in Markkleeberg statt. Fester Bestandteil des Programms ist die Eröffnung der Freiluftgalerie an der Hausgiebelwand Rathausstraße 23. Jedes Jahr werden hier neue Werke gezeigt.

Wer sich an der neuen Ausstellung mit einem eigenen Werk beteiligen möchte, ist jetzt gefragt. Bis 31. Januar 2024 können sich Interessierte unter der Adresse wirtschaftsfoerderung@markkleeberg.de bewerben (bitte Referenzen angeben!). Dem Kreis der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind dabei keine Grenzen gesetzt: Ob Profi oder Laie, allein oder in der Gruppe, im Verein oder als Firma – mitmachen kann jeder, der Talent zum Malen hat.

Eine Jury entscheidet, wer unter den Bewerberinnen und Bewerbern letztendlich teilnimmt. Die Ausgewählten erhalten eine von 24 Platten aus Aluminium in einer Größe von 80 mal 80 Zentimetern. Dieser Rohling dient als Grundlage für jedes der individuellen Kunstwerke und kann gestaltet werden. Das Thema lautet diesmal „Das kleine Glück“.

Wer mitmacht, wird nicht nur damit belohnt, dass das eigene Kunstwerk beim 6. Kunstwinkelfest feierlich enthüllt und danach ein Jahr lang in der Markkleeberger Innenstadt zu sehen sein wird. Am Ende wartet auch eine Versteigerung, also bares Geld. „80 Prozent des Erlöses kommt den jeweiligen Künstlern zugute. 20 Prozent, jedoch mindestens 40 Euro, fließen zurück in den Projekttopf“, sagt Markkleebergs Wirtschaftsförderin Kerstin Kaiser.

Die Abteilung Wirtschaftsförderung organisiert das Kunstwinkelfest. Fragen der Bewerberinnen und Bewerber beantwortet sie unter den Telefonnummern 0341 3533235 (Leiterin Kerstin Kaiser) und 0341 3533146 (Anke Meyerle). Weitere Informationen gibt es unter www.markkleeberg.de/de/kunstwinkel.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar