Wenn sich zahlreiche Biergenießer auf Holzbänken unter schattigen Bäumen versammeln, um dem Genuss von Spezi, Limonade, Pilsner, Weißbier und Co. zu frönen, weiß man: Die Biergarten-Saison ist eröffnet! Wo in Deutschland sich die beliebtesten Adressen finden und Besucher sowohl köstlicher Geschmack als auch grandioser Service erwartet, ermittelte Falstaff jüngst in Kooperation mit Almdudler.
Zwei Wochen lang konnten Leser des größten Magazins für kulinarischen Lifestyle für ihre Favoriten stimmen – nun sind die Ergebnisse veröffentlicht und geben Einblick in das Top-Ranking der beliebtesten Biergärten Deutschlands.
Auf dem ersten Platz des Falstaff-Rankings rangiert die „Heimatküche“ in Rotenhain. Die Küche des beliebten Lokals in Rheinland-Pfalz zeichnet sich vor allem durch eine raffinierte Interpretation regionaler Spezialitäten aus: Von deftigen Eintöpfen und saftigen Fleischgerichten bis hin zu vegetarischen Kreationen – hier findet jeder Gast etwas nach seinem Geschmack.
Zweitplatziert ist das „Liebling“ in Mühlheim an der Ruhr. Gelegen im Dreiländereck Mülheim, Essen und Oberhausen, punktet das Restaurant speziell mit seiner großen Auswahl an kreativen Aperitif-Cocktails, Qualitätsweinen und Biersorten.
Über den dritten Platz freuen darf sich die „Waldwirtschaft“ in München. Der großzügige Biergarten des Lokals ist ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Besucher gleichermaßen, die sich inmitten der Natur entspannen und das bayerische Lebensgefühl in vollen Zügen genießen möchten.
Die beliebtesten Biergärten Deutschlands 2023
1. Platz: Heimatküche, Rotenhain
2. Platz: Liebling, Mühlheim
3. Platz: Waldwirtschaft, München
4. Platz: Spezial-Keller, Bamberg
5. Platz: Bayerischer Bahnhof, Leipzig
6. Platz: Storchenkeller, Bayreuth
7. Platz: Finkenkrug, Duisburg
8. Platz: Brauereigaststätte zum Stift, Kempten
9. Platz: Stadtwaldhaus, Krefeld
10. Platz: Herbsthäuschen, Kassel
Das gesamte Voting der beliebtesten Biergärten Deutschlands 2023 findet sich auf falstaff.de.
Keine Kommentare bisher