Im Nordosten Leipzigs, vis-á-vis vom Schloss Schönefeld, hat die Konsum Leipzig eG am Donnerstag, 15. September, eine neue Filiale eröffnet. Der Markt in der Robert-Blum-Straße 21 wird nun Anwohner, Berufstätige und Besucher im Viertel mit frischen Lebensmitteln versorgen.
Feierlich eröffnet wurde die Filiale durch die Vorstände der Konsum Leipzig eG Dirk Thärichen und Michael Faupel mit Torsten Bonew, erster Bürgermeister und Beigeordneter für Finanzen der Stadt Leipzig, und im Beisein von Jens Eberl, Geschäftsführer des Vereins Schloss Schönefeld und Filialleiterin Lisa Marie Zocher.
Pünktlich um 8 Uhr war es so weit: Torsten Bonew schnitt das blaue Band durch und eröffnete damit den neuen Konsum-Markt am Schloss Schönefeld. Kunden und Gäste, die bereits geduldig vor dem Eingang warteten, strömten in den Laden und konnten sich über jede Menge Sonderangebote, spezielle Aktionen sowie einen ersten Rundgang durch das Geschäft freuen.
„Mit der Eröffnung dieser Filiale wollen wir den Menschen im Viertel eine Möglichkeit des wohnortnahen Einkaufs bieten“, sagt Vorstandssprecher Dirk Thärichen. „Als Supermarkt um die Ecke sind wir Einkaufsstätte und Begegnungsort zugleich und freuen uns auf eine gute Nachbarschaft.“ Der Konsum-Markt befindet sich im „Quartier am Schönefelder Schloss“. Im Rahmen des Bauprojekts der Leipzig-Stiftung entstanden hier zwischen Löbauer, Zeumer und Robert-Blum-Straße insgesamt 142 Wohnungen.
Als Nahversorger bietet Konsum Leipzig nun den Kunden vor Ort auf einer Verkaufsfläche von 450 Quadratmetern eine breite Auswahl an lokalen, regionalen und internationalen Produkten. „Unter dem Motto ‚Nah. Frisch. Freundlich.‘ wollen wir künftig auch die Menschen hier im Quartier mit frischen Waren und unserem umfangreichen Sortiment begeistern“, so Konsum-Vorstand Michael Faupel. Rund 8.000 Artikel sind in der neuen Filiale im Angebot.
Michael Faupel erklärt das Konzept des Marktes: „Beim Sortiment setzen wir auf unsere bewährte Kombination aus Markenprodukten, regionalen Alternativen und Artikeln im Preiseinstiegssegment, werden aber auch intensiv auf die Wünsche der Kunden eingehen, denn im Konsum Leipzig soll jeder Kunde sein passendes Produkt finden.“ Dirk Thärichen ergänzt: „Was uns unterscheidet ist, dass wir deutlich mehr regionale und vor allem lokale Produkte anbieten als unsere Mitbewerber.“ So werden zahlreiche bekannte und beliebte Artikel von Herstellern aus Leipzig und der Umgebung zum Angebot in der Filiale gehören.
Bei der Gestaltung des Marktes präsentiert sich Konsum Leipzig als echter Nachbar. In den Schaufenstern und im Eingangsbereich grüßen Ansichten vom Schloss Schönefeld, während im Inneren der Filiale harmonische Farben, eine stimmungsvolle Beleuchtung und Schmuckakzente in Form von goldfarben-durchwirkten Tapeten für ein angenehmes Ambiente sorgen.
Das Team der Robert-Blum-Straße freut sich auf die bevorstehende Aufgabe. „Diesen brandneuen Markt zu leiten, wird sicher spannend“, so Filialleiterin Lisa Marie Zocher, die mit ihren zehn Mitarbeitern in Zukunft dafür sorgt, dass im Markt alles läuft. Montags bis samstags von 7 bis 21 Uhr wird sich das Konsum-Team künftig um die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden kümmern.
Übrigens, das erste Produkt, das in der neuen Filiale über den Kassentresen lief, war eine Packung Kaffee, gefolgt von einer Hafermilch.
Über die KONSUM Leipzig eG
Einkaufen gleich um die Ecke – der Konsum Leipzig ist immer in der Nähe. Als echter Nahversorger bietet der Supermarkt seinen Kunden ein umfangreiches Sortiment mit Fokus auf frischen und regionalen Produkten. Zudem engagiert sich das lokale Unternehmen für die Region und die Menschen, die hier leben.
Am 8. Mai 1884 wurde der „Consum-Verein für Plagwitz und Umgegend“ offiziell in das Genossenschaftsregister eingetragen und ist seitdem zuverlässig für seine Kunden da. Heute versorgt das Unternehmen mit seinen Regionalmarken Konsum Halle, Konsum Chemnitz und Konsum Zwickau täglich über 49.000 Kunden in 61 Filialen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen und mit dem Konsum Leipzig Lieferdienst.
Weitere Informationen finden Sie unter www.konsum-leipzig.de
Keine Kommentare bisher