Die Mitgliederwerber der Malteser bitten die Menschen in der Region um finanzielle Unterstützung für die Hilfsorganisation. Ein Dank geht an die zahlreichen Unterstützer, die bereits eine Spende zugesichert haben.
In Leipzig und einigen Orten der Region klingelt es ab sofort an der Tür. Die Malteser Mitgliederwerber bitten um Unterstützung: „Um die vielen sozialen Malteser Hilfen aufrechtzuerhalten und finanzieren zu können, benötigen wir weitere Dauerspender und Fördermitglieder“, sagt Jan Kliemann, stellvertretender Diözesangeschäftsführer, von den Maltesern.
Die Fördermitgliedschaft ist ein Spendenversprechen – das Fördermitglied verspricht den Maltesern regelmäßig eine Spende zu überlassen. Dabei soll das Fördermitglied selbst entscheiden ob, in welcher Höhe und wie lange es die Arbeit der Malteser mit einer Spende unterstützen möchte. Soweit der Einzelne eine Dauerspende zustimmt, werden seine Spenderdaten mit einem sogenannten Tablet digital erfasst. In der Folge bekommt der Neuspender eine unmittelbare elektronische Bestätigung der Spendenvereinbarung, nachfolgend mit der Post seine Spenderdaten schriftlich zugeschickt.
Die Sammlung in Leipzig dient besonders auch dem Malteser Herzenswunschkrankenwagen, mit dem die Malteser letzte Wünsche von betroffenen Menschen erfüllen möchten. „Ohne die regelmäßigen Spenden unser Fördermitglieder können wir soziale Malteser Projekte wie Herzenswunschfahrten nicht durchführen.“ so der stellvertretende Diözesangeschäftsführer und Verantwortliche für die Fördermitgliedergewinnung weiter.
Die Werbebeauftragten in der Fördermitgliedergewinnung sind an ihrer Malteser Kleidung und vor allem an ihrem offiziellen Dienstausweis erkennbar. Sollten dazu Nachfragen oder Unsicherheit bestehen, gibt die Malteser Dienststelle in Leipzig Auskunft oder Betroffene melden sich unter dem zentralen Spenderservice mit der Telefonnummer 0351/4355532.
Die Malteser sind sehr dankbar für die Dauerspenden und freuen sich über jeden Neuspender.
Keine Kommentare bisher