Nah. Frisch. Freundlich. – unter diesem Motto eröffnete der Lebensmittelhändler Konsum Halle am 21. Juli 2022 in der Geiststraße 47 – 48 seine inzwischen dritte Filiale in der Saalestadt. Die Genossenschaft hatte Anfang Juli das Objekt, in dem sich bis vor Kurzem ein NP-Markt befand, von der EDEKA übernommen und innerhalb von drei Wochen zu einem modernen Supermarkt mit Fokus auf frischen und regionalen Produkten sowie Produkten im Preiseinstieg um- und ausgebaut.
Pünktlich um 8 Uhr schnitt Filialleiter Sebastian Krüger im Beisein der Bezirksleiterin Anke Stock das rote Band mit der Aufschrift „Herzlich willkommen im Supermarkt an der Moritzburg“ durch und eröffnete damit für die Kunden und Gäste die neue Konsum-Filiale. Viele Menschen warteten bereits neugierig vor dem Geschäft. Sie konnten sich über spezielle Eröffnungsangebote freuen und den Markt als erste Besucher genau in Augenschein nehmen.
„Dieses Objekt passt perfekt in unser Standortkonzept mit kleinen Supermärkten in Innenstadtlagen“, erklärt Dirk Thärichen, Vorstandssprecher der Konsum Leipzig eG. „Hier, im Herzen von Halle und in unmittelbarer Nähe zum Kunstmuseum Moritzburg, sind wir nah dran am Puls der Stadt und an ihren Bürgern.“ Bei der Gestaltung der Filiale präsentiert sich das Unternehmen erneut als sympathischer Nachbar. Der Markt erhält dank großflächiger Fotomotive der Moritzburg einen ganz individuellen Touch.
Auf 650 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet Konsum Halle künftig Anwohnern, Geschäftsleuten, Studenten und Touristen eine umfangreiche Produktauswahl für den fußläufigen Einkauf. Täglich lockt zudem ein breites Angebot an verzehrfertigen Produkten wie Sandwiches, Salate oder süße und herzhafte Backwaren, gekühlten Getränken sowie eine großzügige Obst- und Gemüseabteilung.
Beim Sortiment setzt Konsum Halle auf die bewährte Kombination aus Markenprodukten, regionalen Alternativen und einer Vielzahl von Artikeln im Preiseinstiegssegment, wird aber auch intensiv auf die Wünsche der Kunden vor Ort eingehen – im Konsum Halle soll jeder Kunde sein passendes Produkt finden. Diese Philosophie spiegelt sich im Unternehmensmotto „Nah. Frisch. Freundlich.“ wider.
„Wir sind der Lebensmittelhändler für alle“, so Michael Faupel, Vorstand der Konsum Leipzig eG, zum Konzept des Marktes. „Auf einer vergleichsweise kleinen Fläche bieten wir ein vollwertiges Supermarktsortiment mit besonderem Fokus auf Convenience-Produkten, also gekühlten und verzehrfertigen Speisen und Getränken an. So decken wir den schnellen Mittagssnack ebenso ab wie den Einkauf aller Waren des täglichen Bedarfs und das zu fairen Preisen.“
In der Hallenser Filiale wird sich künftig Montag bis Freitag von 7 bis 22 Uhr und Samstag von 7 bis 20 Uhr ein fünfzehnköpfiges Team um die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden sowie einen reibungslosen Einkauf kümmern. „Wir freuen uns sehr, unsere Kunden in diesem neuen Supermarkt begrüßen zu können“, sagte Sebastian Krüger, der bis vor wenigen Wochen noch die Konsum-Filiale in der Großen Steinstraße geleitet hatte und nun zum neuen Standort in der Geiststraße gewechselt ist.
Perspektivisch sollen noch weitere Geschäfte in Halle hinzukommen, denn die Leipziger Genossenschaft baut ihr Filialnetz in der Saalestadt in Zukunft aus. Ein neuer Markt entsteht derzeit in der Burgstraße, wo Tag für Tag ein mehrgeschossiges Gebäude wächst, in dessen Erdgeschoss ein Supermarkt des Konsum Halle einziehen wird.
Übrigens, das erste Produkt, das in der neuen Filiale über den Kassentresen lief, war eine Schale frischer Salat, gefolgt von zwei Äpfeln und einem Erdbeer-Smoothie.
Weitere Informationen finden Sie unter www.konsum-leipzig.de
Keine Kommentare bisher