Der französische Graffiti-Künstler Jace Ticot ist weltweit bekannt für seine berühmten „Gouzous“ (https://gouzou.net). Die Gouzous strahlen Freude aus, haben eine gewisse Leichtigkeit. Alles ist dabei immer auf das Wesentliche fixiert. Jeder erkennt sofort, dass es sich um die Gouzous von Jace handelt; sein Stil ist einmalig.

Jace setzt seine Gouzous regelmäßig auch für sozialkritische Themen ein. Am 24-Autohof Leipzig-Flughafen wird er live vor Ort mehrere Kunstwerke gestalten, darunter auch die spektakuläre Verzierung eines 5 Meter langen Original-Flugzeuges. Das Kunstprojekt wird mitgetragen von TotalEnergies und der Radeberger Gruppe.

Seit 16 Jahren sind die 24-Autohöfe die beste Versorgungskette und Marktführer. Der neue 24-Autohof Leipzig ist eine Rastanlage der besonderen Art in Deutschland. Dort haben die 24-Autohöfe erstmals den Anspruch „Kultur an der Autobahn“ besetzt. Dies unterstreicht das farbenfrohe, innovative Design des Autohofs gleichermaßen wie die Integration wechselnder Ausstellungen.

Aktuell können Kunden während der Rast eine Ausstellung mit Exponaten und einem Original-Rennoverall des Kunstflugweltmeisters Matthias Dolderer bestaunen. Bei gutem Wetter wird Matthias Dolderer  persönlich am 12.07. einfliegen. 

Programm:

  • Live-Act mit Jace Ticot, 10:00 Uhr
  • Je nach Wetterlage Landeanflug von Kunstflugweltmeister Matthias Dolderer, ca. 10:30 Uhr 
  • Anschließend wird die gute Küche des Autohofs getestet. Dabei werden die Teilnehmer die ein oder anderen Hintergründe erzählen und gerne auch Fragen beantworten, ca. 12:00 Uhr

Teilnehmer:

  • Jace Ticot (Graffiti-Künstler)
  • Matthias Dolderer (Kunstflugweltmeister)

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar