Persönlich begegnen, anschaulich informieren, unmittelbar ordern: Vom 3. bis 5. September 2022 können sich Fachbesucher wieder auf drei erlebnisreiche Messetage in Leipzig freuen. Bereits zum 60. Mal präsentiert die CADEAUX Leipzig aktuelle Kollektionen und Trends rund ums Einrichten, Schenken und Genießen. Mit 27 Veranstaltungen zählt auch die Uhren- und Schmuckmesse MIDORA zu den gestandenen Terminen, die in der Branche fest verankert sind.
 
Rund 250 Aussteller und Marken zeigen auf der CADEAUX Leipzig dekorative und praktische Wohnaccessoires und Geschenkartikel mit Schwerpunkt auf das Weihnachtsgeschäft. „Marktführer sind ebenso vertreten wie Start-ups – letztere vor allem im Bereich Kulinarischer Genuss, der ein erfreuliches Wachstum verzeichnet“, sagt Projektdirektor Andreas Zachlod.

„Zudem kehren viele Firmen als Aussteller zurück, die während der Pandemie ihre Teilnahme ausgesetzt hatten.“ Gut aufgestellt sind laut Andreas Zachlod vor allem die Angebote für Küche & Gedeckten Tisch sowie Wohnen & Floristik. Erneut ist auch die erzgebirgische Holzkunst mit ihren einzigartigen Produkten präsent.
 
Einen floralen Vorgeschmack auf Advent und Weihnachten erhalten die Fachbesucher im „Floristik-Village“ der Herbst-CADEAUX. „Santa aus dem Norden“ und „Golden Touch“ heißen die beiden Trendthemen, die einerseits mit schlichtem nordischem Design in Rot, Weiß, Grau, Schwarz und Silber bestechen, andererseits modernen Luxus mit nostalgischen Elementen, Natur- mit Metallic-Farben verknüpfen. Wie man als Einzelhändler individuelle Verpackungen kreiert und welche innovativen Lösungen dafür zur Verfügung stehen, erläutert der Trendworkshop der Firma Weicht-Verpackung.
 
Parallel zur CADEAUX eröffnet die MIDORA die Herbst- und Wintersaison für die Uhren- und Schmuckbranche. Zirka 100 Aussteller und Marken präsentieren die neuesten Kollektionen an Echt- und Trendschmuck, Uhren, Perlen und Steinen bis hin zu Technik, Goldschmiedebedarf sowie Modeschmuck und Accessoires.

Auf der Agenda des begleitenden Fachprogramms stehen beispielsweise ein Fortbildungsseminar des Zentralverbands für Uhren, Schmuck und Zeitmesstechnik, ein Workshop des Deutschen Diamant Instituts, ein Vortrag zum Thema „Bernstein – der deutsche Edelstein“ sowie die Präsentation eines Wettbewerbs für junge Goldschmiede durch den Zentralverband der Gold- und Silberschmiede und Juweliere e.V.
 
Geöffnet sind CADEAUX Leipzig und MIDORA am 3. und 4. September 2022 von 9.30 bis 18.00 Uhr und am 5. September 2022 von 9.30 bis 17.00 Uhr. Eintritt und Parken sind kostenfrei; eine Legitimation als Fachbesucher ist erforderlich. Der Ticket-Shop zur Online-Registrierung ist ab Juli 2022 verfügbar.


 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar