Eine Vielzahl von Unternehmen fragen sich, was angesichts dramatisch steigender Energiepreise zu tun ist. Was ist sinnvoll für mein Unternehmen und wo erhalte ich entsprechende Informationen? Eine Quelle ist die Sächsische Energieagentur – SAENA GmbH.
„So verständlich in der aktuellen Situation der Wunsch nach kurzfristigen Lösungen ist, müssen nachhaltige Lösungen gefunden werden. Als Landesenergieagentur können wir Unternehmen bei ihren aktuellen Sorgen und Fragen bezüglich Energie und Klimaschutz in vielerlei Hinsicht unterstützen.“ so der Geschäftsführer der SAENA Dr. Tilman Werner. „In einem Informationsteil auf unserer Internetseite wollen wir kompakt und klar zeigen, wo und wie das möglich ist“, so Werner weiter.
Zudem wurden zusammen mit den IHKs aus Chemnitz, Dresden und Leipzig die vorhandenen Möglichkeiten, Angebote und notwendige zukünftige Maßnahmen besprochen.
Dazu gehören Antworten auf sehr häufig gestellte Fragen wie z.B.:
- Wie können wir unsere Energiekosten langfristig und nachhaltig reduzieren?
- Unser Unternehmen möchte in 2030 einen klimaneutralen Standort betreiben. Was sind dafür die ersten Schritte?
- Wir möchten den Anteil an Eigenenergieerzeugung am Standort erhöhen. Welche Möglichkeiten gibt es?
Für die Beantwortung solcher, aber auch sehr individueller Fragen in den komplexen Themenfeldern Energie und Klimaschutz können Unternehmen die kostenfreien Informations- und Beratungsangebote der SAENA und der IHKs nutzen. Weitere Informationen finden Sie auf www.saena.de: „Lösungen für Unternehmen-kompakt“ .
Bei Fragen kontaktieren Sie uns unter
Beratertelefon: 0351 4910 3179
E-Mail: info@saena.de
Die Sächsische Energieagentur – SAENA GmbH ist das unabhängige Beratungs-, Informations-, und Kompetenzzentrum zu den Themen erneuerbare Energien, zukunftsfähige Energieversorgung, Energieeffizienz und effiziente Mobilität. Gesellschafter sind der Freistaat Sachsen und die Sächsische Aufbaubank – Förderbank – (SAB). Sie dient als sachsenweite Anlaufstelle für alle handelnden Personen und Institutionen im Bereich Energie und Klimaschutz.
Keine Kommentare bisher