Die GfZK stellt seit Ende März einen Raum mit Terrasse und Gartenanschluss als Treffpunkt für geflüchtete Menschen zur Verfügung. Hier können sich Interessierte kennenlernen und austauschen, gemeinsam einen Tee oder Kaffee trinken, Fragen und Bedürfnisse besprechen und Angebote des Museums wahrnehmen.
Gemeinsam mit in Leipzig lebenden Aktivist/-innen und dem interaction Leipzig e.V. laden wir Betroffene, Angehörige, Freund:innen und Helfer:innen ein, diesen Raum selbstbestimmt zu nutzen. Sie haben Ideen für gemeinsame Aktivitäten? Wir unterstützen Sie dabei, diese umzusetzen. Bei Fragen und Interesse schreiben Sie gerne an foryou@gfzk.de
Jeden Dienstag und Donnerstag, 15-18 h
Galerie für Zeitgenössische Kunst
Karl-Tauchnitz-Str. 11
04107 Leipzig
Dienstags ist der Raum für Treffen und Kennenlernen offen. Donnerstags gibt es immer wieder Angebote wie z.B. gemeinsames Musizieren, Sportaktivitäten, Angebote für Kinder etc.
Für Menschen mit Geflüchteten-Status ist der Eintritt in die Ausstellungen der GfZK kostenfrei.
Im Bereich „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Welche damit stets durchgehende Zitate der namentlich genannten Absender außerhalb unseres redaktionellen Bereiches darstellen.
Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de oder kontaktieren den Versender der Informationen.
Keine Kommentare bisher