Die Linke Leipzig Alt-West plant eine kleine Protestaktion, um auf die unbefriedigende Situation in der Gundorfer Straße in Burghausen aufmerksam zu machen. Treffpunkt ist am Donnerstag, dem 21. April 2022, 13:00 Uhr, an der Gundorfer Straße, Ecke Wiesenrain.

Dazu stellt der Linke Stadtrat für Alt-West und Mitglied des Stadtbezirksvorstands Die Linke Leipzig Alt-West Dr. Volker Külow fest: „Der Ortschaftsrat Burghausen fordert seit der Eingemeindung im Jahr 2000 die Sanierung der Fußwege und des Straßenbelags. Leider haben die jährlichen Forderungen bisher kaum Wirkung gezeigt.

Die Linke unterstützt den Ortschaftsrat in seiner Forderung nach Sanierung der Straße vor Beginn der Bauarbeiten an den Georg-Schwarz-Brücken. Es wird auch auf der Route durch Gundorf und Burghausen verstärkter Umleitungs- und Ausweichverkehr erwartet. Vor kurzem wurde zudem die Beschränkung auf 30 km/h wieder entfernt. Auch dagegen richtet sich die Aktion, bei der Die Linke mit den Anwohnerinnen und Anwohnern ins Gespräch kommen möchte.“

Hintergrund:

Bereits in diesem Jahr wird durch die Stadtverwaltung eine Vorplanung dazu erarbeitet, ein Baubeginn ist aber frühestens für 2026 vorgesehen, wie eine Anfrage von Dr. Volker Külow in der letzten Ratsversammlung ergab: https://ratsinformation.leipzig.de/allris_leipzig_public/vo020?VOLFDNR=2004382&refresh=false

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar