Beim diesjährigen Delitzscher Gespräch liegt das Augenmerk auf der Frage, wie sich heute die Genossenschaftsidee innerhalb von Politik und Gesellschaft verorten lässt.

Renommierte Referenten aus Wissenschaft und Praxis sprechen über die Perspektiven dieses Ansatzes, unter anderem aus dem Blickwinkel des Forschungsinstituts für Deutsches und Europäisches Immobilienwirtschafts- und Genossenschaftsrecht an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, des Deutschen Genossenschaftsund Raiffeisenverbandes e. V. Berlin, des Bundesverbandes deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V. Berlin, der Großen Kreisstadt Delitzsch, der Raiffeisen-Gesellschaft sowie Schulze-Delitzsch-Gesellschaft.

Der Titel der Veranstaltung ist zugleich der Titel aller Referate. Abschließend findet eine gemeinsame Podiumsdiskussion mit Vertretern der Volksbank Delitzsch eG und der Wohnungsbaugenossenschaft „Aufbau“ eG Delitzsch statt.

Die Tagung ist als Präsenzveranstaltung geplant. Interessenten sind zur Veranstaltung herzlich eingeladen.

Wann? am 22. April 2022 um 10 Uhr (Einlass ab 9 Uhr); die Tagung endet um 14 Uhr

Wo? im Tagungsraum Hotel Zum Weissen Ross; Rossplatz 2–3, 04509 Delitzsch.

Aufgrund begrenzter Kapazitäten wird um rechtzeitige Anmeldung bis spätestens 20.03.2022 gebeten, unter: https://genossenschaftsmuseum.de/events/26-delitzscher-gespraech/

Link zum Programmflyer. Es werden keine Tagungsgebühren erhoben; für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar