Kiew ist die Partnerstadt von Leipzig. Ihr Bürgermeister Vitali Klitschko beschrieb die Situation in Kiew in einem Appell an die Stadt Leipzig vom 2. März wie folgt: „Stellen Sie sich eine friedliche, über 1500 Jahre alte Stadt vor, die im 21. Jahrhundert von Raketen und Bomben getroffen wird.“

Die Scientists for Future Leipzig zusammen mit Churches for Future Leipzig und der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club Leipzig e.V. laden gemeinsam zu einer Fahrrad-Friedensfahrt für unsere Partnerstadt Kiew am Sonntag, den 3. 4. 2022 von 15 bis 16 Uhr, ein. Start der Friedensfahrt ist auf dem Simsonplatz. Wir möchten mit der Friedensfahrt unsere Solidarität mit den Menschen in der Ukraine zeigen, aber auch mit allen anderen Menschen, die in Kriegs- und Krisenregionen leben.

Zudem ist es uns wichtig ein Signal zu setzen, dass wir bereit sind unseren Bedarf an fossilen Energieträgern zu reduzieren. Wir laden dazu ein, sich auf der Radtour auszutauschen, wie eine Welt geprägt von Toleranz und Mitgefühl aussieht.

Wir freuen uns über alle, die ebenfalls zur Teilnahme an der Friedensfahrt aufrufen, bitten jedoch darum auf Parteisymbole und Zeichen, die einer von Toleranz geprägten Weltgemeinschaft widersprechen, zu verzichten. Fahnen und Transparente, die für ein friedliches Zusammenleben stehen, sind willkommen.

Weitere Informationen: https://s4f-leipzig.de/

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar