Allein in Deutschland erkranken jährlich circa. 510.000 Menschen neu an Krebs und vier Millionen Menschen leben mit der Erkrankung. Doch der Kampf ist längst nicht mehr aussichtslos. Betroffene erhalten unter anderem im Onkologischen Zentrum am Klinikum St. Georg Hilfe.
Anlässlich des Weltkrebstages hat das Onkologische Zentrum eine kurze Video-Reihe auf dem YouTube Kanal des Klinikums zum Thema „Digitale Onkologie“ veröffentlicht. In vier kurzen Videos erklären die Experten aus Onkologie, Radiologie und Gynäkologie die aktuellen digitalen Möglichkeiten im Zusammenhang mit einer Behandlung bei einer Krebserkrankung.
„Unser Onkologisches Zentrum leistet mit der Versorgung von mehreren Tausend Tumorpatienten pro Jahr hervorragende Arbeit, die auch mit der interdisziplinären Behandlung zu begründen ist“, so Dr. Minde. Das Onkologische Zentrum verfügt über sämtliche modernen, medizinischen und technischen Möglichkeiten, um sowohl häufige, als auch seltene Tumorarten umfänglich zu behandeln.
Jedes Jahr am 4. Februar ruft der Weltkrebstag die schwerwiegende Erkrankung in das Bewusstsein und möchte gezielt die Vorbeugung, Erforschung und Behandlung in den öffentlichen Fokus rücken.
Keine Kommentare bisher