Der 1. FC Lokomotive Leipzig unterstützt die Impfkampagne der Initiative „TeamSportSachsen“. So organisierte der Club im Juni und Dezember 2021 bereits zwei interne Impftage für die eigene Belegschaft bei der Fach- und Hausarztpraxis Eckhard Schultze in Torgau, einem langjährigen Lokfan. Die erste öffentliche Impfmöglichkeit wurde im Rahmen des Heimspiels gegen Tennis Borussia Berlin mit dem DRK Sachsen angeboten.

Am vergangenen Samstag, den 8. Januar fand in der Zeit von 07.30 Uhr bis 17.30 Uhr nun der vierte Termin für Schutzimpfungen gegen das Coronavirus im VIP-Raum des Bruno Plache-Stadions statt. Das Angebot eines Arztes und einer Apothekerin aus dem Lokumfeld, sich mit den Impfstoffen Moderna oder Biontech impfen zu lassen, nutzten neben Fans und Sponsoren des 1. FC Lokomotive Leipzig auch viele Menschen, die zum ersten Mal auf dem Gelände in Leipzig-Probstheida waren. Insgesamt wurden am Samstag knapp 80 Personen im Bruno-Plache-Stadion geimpft.

Aufgrund der sehr guten Resonanz ist der nächste Impftermin bereits geplant. Dieser findet am Samstag, den 22. Januar 2022 in der Zeit von 8.30 bis 13.00 Uhr in der VIP-Lounge des Bruno-Plache-Stadions statt.

Die Anmeldung zum Impfen erfolgt über die Webseite von TeamSportSachsen. Anmeldeschluss ist Freitag, der 21. Januar 2022, um 18.00 Uhr: https://teamsportsachsen.de

Unser Impf-Engagement findet im Rahmen der blau-gelben Nestwärme des 1. FC Lokomotive Leipzig statt. Darunter werden alle Aktivitäten des Clubs koordiniert und organisiert, um seiner gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar