Der Leipziger Eistraum – beliebter Familientreffpunkt auf dem Augustusplatz im Frühjahr – muss nach 2021 wegen der aktuellen Corona-Lage auch für 2022 abgesagt werden. Darauf haben sich die Stadt Leipzig und der Veranstalter Bergmann Eventgastronomie Veranstaltungsservice GmbH verständigt.

Für die in den Monaten Februar und März geplante Veranstaltung hätte der Aufbau schon im Januar beginnen müssen. „Wir bedauern diesen Schritt, aber wir sehen aktuell keine andere Möglichkeit. Das Wohl und die Gesundheit unser Gäste, Mitarbeiter und Partner liegen uns sehr am Herzen“, sagt Veranstalter Arnold Bergmann mit Blick auf die aktuell geltenden Regeln und Beschränkungen.

„Weder ein termingerechter Aufbau noch ein reibungsloser und wirtschaftlicher Betrieb der Eisbahn mit den vielen Erlebnis-Angeboten, der Aprés-Ski-Hütte und dem Riesenrad sind momentan denkbar.“

Die Firma Bergmann Eventgastronomie hat bereits vier Mal den Leipziger Eistraum in den Jahren 2017 bis 2020 durchgeführt und war als Sieger aus der letzten Neuausschreibung in diesem Jahr hervorgegangen. Der neue Vertrag ist auf fünf Jahre ausgelegt und sichert die Veranstaltung für die Jahre 2023 bis 2027ab.

Weitere Infos: www.leipzig.de/maerkte oder www.facebook.com/leipziger.maerkte.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar