Am Donnerstag, den 18. November lädt der Ökolöwe - Umweltbund Leipzig e.V. von 18 bis 20 Uhr zu einem virtuellen Expertengespräch, das die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten von Kletterpflanzen beleuchtet. Während des zweistündigen Online-Vortrags wird u. a. den Fragen nachgegangen, warum es mehr artenfreundliche Wandbiotope in unseren Städten braucht, worauf es bei der Bepflanzung ankommt und mit welchen Vorurteilen Fassadengrün trotz der positiven Auswirkungen auf das Stadtklima zu kämpfen hat.

Durch den Vortrag führen Leipzigs Fassadengrün- und Ökolöwen-Expertin Christiane Heinichen sowie Peter Küsters, der als Mitglied und Botschafter des Bundesverbands GebäudeGrün sowie Mitgründer der Greenpass GmbH ebenfalls über ein umfangreiches Fachwissen rund um Gebäudebegrünungen verfügt. Von der Praxis über die Theorie bis hin zur Erforschung: Auf Grundlage wissenschaftlicher Mikroklimaanalysen werden an diesem Abend sowohl die Vorteile von Kletterpflanzen als auch die Fragen der Teilnehmenden im Fokus stehen, die über eine eigene Fassadenbegrünung nachdenken.

Die kostenlose Online-Anmeldung erfolgt über www.oekoloewe.de/kletterfix.html. Der entsprechende Teilnahme-Link wird rechtzeitig vor der Veranstaltung per E-Mail versandt.
Der Experten-Vortrag findet im Rahmen unseres Projekts „Kletterfix – Grüne Wände für Leipzig“ statt, das vom Ökolöwen in Zusammenarbeit mit dem Amt für Stadtgrün und Gewässer der Stadt Leipzig ins Leben gerufen wurde. Weitere Informationen und Interessantes rund um Pflanzenwände finden Sie auf www.kletterfix-leipzig.de.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar