Die Stadtmarketing-Kampagne โHochzeitsstadt Grimmaโ prรคsentiert sich im Internet in einem neuen Gewand. Oberbรผrgermeister Matthias Berger und Axel Bรผchler vom Hochzeitsstadt-Netzwerk gaben den Startschuss. Der Grimmaer Webdesigner Axel Bรผchler von der Agentur Flashlight-Media, der auch schon das Gestaltungsbild der Kampagne entwickelte, setzte die informative Prรคsentation www.hochzeitsstadt-grimma.de um.
Die Webseite bรผndelt die Dienstleistungen und Angebote von รผber 50 regionalen Geschรคften, Locations und Akteuren, die sich mit dem Thema โHeiraten in Grimmaโ befassen.
Unternehmen, die gern im Hochzeitsstadt-Netzwerk mitmachen mรถchten, kรถnnen sich รผber ein Formular eintragen. โAuch Kรผnstler, Handwerker oder Unternehmer, die vielleicht in erster Linie denken, dass sie nichts mit Hochzeiten am Hut haben, sind eingeladen mitzumachenโ, sagt Axel Bรผchler. โUnter anderem sind auch handwerkliche Elemente oder selbstgemachten Accessoires fรผr die Hochzeit gefragtโ.
Im frรผhen Herbst folgt die Erstellung von Fotomaterial. Um die Marke โHochzeitsstadt Grimmaโ weiter zu festigen, soll die Kampagne noch sichtbarer im Internet, vor Ort und im Umland prรคsentiert werden. Die cross-mediale Ansprache der Zielgruppe lebt vor allem von Emotionen, die treffend transportiert werden sollen. Dafรผr erhielt das Hochzeitsstadtnetzwerk eine Unterstรผtzung durch eine Partnerschaft mit der Image-Kampagne des Freistaates โSo geht Sรคchsischโ, dotiert mit 5.000 Euro.
Im ersten Quartal 2022 ist es geplant, die Werbekampagne mit der Firma Strรถer Deutsche Stรคdte Medien GmbH im Wert von 25.000 Euro umzusetzen. Hunderte Plakate und animierte Clips sollen vorrangig in den Groรstรคdten Leipzig, Chemnitz und Dresden auf die Kampagne aufmerksam machen.
Grimma erhielt im City-Wettbewerb Sachsen โAb in die Mitteโ 2019 fรผr den Beitrag โHochzeitsstadt Grimmaโ gleich zwei Preise im Gesamtwert von 35.000 Euro. Fรผr den 3. Preis gab es 10.000 Euro Startkapital. Fรผr das Projekt erhielt die Stadt zusรคtzlich den Sonderpreis โAuรenwerbungโ.
Mit der Dachmarke โHochzeitsstadt Grimmaโ finden die Gewerbetreibenden einen kreativen Ansatz, die vielen Angebote und Dienstleistungen gebรผndelt zu vermarkten, online wie offline. Mit der Vielfalt der Angebote wird einerseits das Image der Stadt gezielt gefรถrdert und gleichzeitig das Zusammenwirken lokaler Akteure innerhalb der Stadt nachhaltig gestรคrkt.
Die Hochzeitsstadt-Kampagne prรคsentiert sich auf Instagram und Facebook.
Keine Kommentare bisher