Auf dem Spielplatz an der Wolfgang-Heinze-Straße Ecke Herderstraße in Leipzig-Connewitz wird in den nächsten Tagen die Hangrutsche abgebaut. Am 1994 errichteten Spielgerät mit Paketrollen hatten sich in letzter Zeit vermehrt Kinder beim Spielen verletzt, weshalb die Rutsche nun durch ein Team des Eigenbetrieb Stadtreinigung abmontiert werden muss. Es stehen weiterhin ein hoher Turm mit einer Tunnelrutsche sowie zwei Kleinkindrutschen auf dem Spielplatz zur Verfügung.
Der beliebte Connewitzer Spielplatz war 1993/1994 gebaut worden. Alle vorhandenen Spielgeräte sind stark beansprucht. Deshalb soll der Platz im nächsten Jahr ein neues generationsübergreifendes Spiel- und Bewegungsangebot erhalten. Das Amt für Stadtgrün und Gewässer lädt daher am Mittwoch, 21. Juli, zwischen 15:30 und 17:30 Uhr zu einem Treff vor Ort auf dem Herderspielplatz in Connewitz ein (auch bei Regenwetter).
Vorgestellt werden erste Gestaltungsideen und Varianten für ein neues Spielangebot. Mit dabei ist auch das Leipziger Kinder- und Jugendbüro, das bereits Wünsche von Kindern aus der Grundschule Connewitz, aus dem Fröbel-Kindergarten Biedermann sowie von Jugendlichen aus der Einrichtung machtlos e. V. eingesammelt hat. Das neue Angebot soll sich am tatsächlichen Bedarf im Stadtteil orientieren.
Wünsche und Hinweise werden gern entgegengenommen. Vor Ort sind die Abstands- und Hygiene-Bestimmungen sowie die entsprechenden Hinweise zu beachten. Um das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung wird gebeten.
Keine Kommentare bisher