Morgen macht für zunächst zwei Tage der Impfbus des DRK Station in den Promenaden Hauptbahnhof Leipzig. Am Dienstag, den 20. Juli, und Mittwoch, den 21. Juli, sind jeweils von 9:00 Uhr bis 16:30 Uhr Kurzentschlossene willkommen, sich ohne Termin unkompliziert impfen lassen.
Der Bus macht Halt am Abgang zum Citytunnel Hbf. tief / Gleise 1-5 innerhalb der Längsbahnsteighalle. Der Zugang ist vom Querbahnsteig Westseite gegenüber McDonalds zu finden. Generell ist der Zugang zum Impfbus barrierefrei auch für Rollstuhlfahrer möglich. Verimpft wird der mRNA-Impfstoff von Moderna.
Die Aktion wird gemeinsam durch das DRK und in Zusammenarbeit mit den mobilen Impfteams von Arbeiter-Samariter-Bund, Malteser Hilfswerk und Johanniter-Unfallhilfe durchgeführt sowie von den ECE Promenaden Hauptbahnhof und der Deutsche Bahn unterstützt.
„Es soll ein Beitrag sein, sich unkompliziert und schnell gegen das SarsCOV2 Virus impfen zu lassen“, unterstreicht Olaf Hagenauer, Vorstand des DRK Kreisverband Leipzig e.V.
„Alle Impflinge, die mit dem Auto kommen, können sich gegen Vorlage des Impfausweises auch zwei Stunden der Parkgebühren an der Kundeninformation der Promenaden freischalten lassen“, bietet Thomas Oehme, Center Manager der Promenaden allen Teilnehmern an. Dazu muss man einfach die Kundeninformation im Erdgeschoss besuchen und die Parkkarte wie den Impfausweis vorzeigen.
Bei einem großen Zuspruch zur Aktion sind weitere Folgetermine geplant.
Keine Kommentare bisher