Am Mittwoch, den 19. Mai um 17:30 Uhr lädt die Leipziger Bundestagsabgeordnete Daniela Kolbe (SPD) interessierte Bürgerinnen und Bürger zur vorvorletzten Ausgabe ihres digitalen Berichts aus Berlin ein.
In den drei verbleibenden Sitzungswochen vor der Sommerpause steht im Bundestag noch einiges auf der Tagesordnung. Neben der Debatte zum Betriebsrätemodernisierungsgesetz ist in dieser Sitzungswoche auch der Beschluss des Lieferkettengesetzes von großer Bedeutung. Es wird klar signalisiert: Wenn Unternehmen von dem profitieren, was in anderen Teilen des Globus erarbeitet wird, müssen sie auch dafür Sorge tragen, dass es in ihrer gesamten Lieferkette nicht zu Menschenrechtsverletzungen bei der Herstellung ihrer Produkte kommt.
Auch die Umsetzung der EU-Richtlinie über die Barrierefreiheitsanforderungen für Produkte und Dienstleistungen sowie ein Gesetz zur Weiterentwicklung der Treibhausgasminderungs-Quote stehen auf dem Programm.
Über diese und weitere aktuelle Entwicklungen im Bundestag möchte die Leipziger Bundestagsabgeordnete Daniela Kolbe (SPD) mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Es besteht ausdrücklich die Möglichkeit, sich mit eigenen Fragen einzubringen.
Das Gespräch wird als Online-Videokonferenz über die Plattform „Zoom“ durchgeführt. Für die Teilnahme an dem Gespräch ist eine Registrierung notwendig. Der Link zur Registrierung ist über die Internetseite www.daniela-kolbe.de abrufbar. Die Anmeldedaten werden anschließend zugemailt.
Keine Kommentare bisher