Alle reden immer nur abwertend vom Populismus. Aber was wäre eigentlich so schlimm daran, allseits bekannt, beliebt und volksnah zu sein? Nichts, finden Falk Bornmüller, Jane Champagne, Hoffmann und Kurt Mondaugen vom Klub der Populisten (KDP).
Der KDP wendet sich bei seinem 6. Klubtreff dem populistisch virulenten Begriff der „Authentizität“ zu – mit sprachlicher Verve und diskursiver Turbulenz!
Den Link zur Veranstaltung gibt es auf der Website des Literaturhauses Leipzig: www.literaturhaus-leipzig.de
Der 6. Klubtreff des KDP wird in Kooperation mit dem Literaturhaus Leipzig und dem Transformatorenwerk Leipzig organisiert.
Eintritt: Frei!
18.5.2021 / 19.30 Uhr / Klub der populisten /
online aus dem Literaturhaus Leipzig
Weitere Informationen:
www.klubderpopulisten.org
www.transformatorenwerk-leipzig.de
Macht alle mit!
Hinein ins www!
Heraus zum KDP!
Zu den beteiligten Klubist/-innen vom ZK des KDP:
Jane Champagne ist eine philosophische Mistress of Arts, die ihr Leben inzwischen der politischen Ökonomie sowie kohlensäurehaltigen Kaltgetränken widmet. Sie fechtet des Satyrs Privilegien an, denn die Satire darf bekanntlich alles.
Hoffmann promovierte und habilitierte in Philosophie, aber das machte sein Leben auch nicht wirklich besser. Gegen die Langeweile und Irrelevanz der akademischen Philosophie schrieb er in dem Philotainment-Bloq Slippery Slopes an, dessen Mitbegründer er war. Zumeist ist Hoffmann ein ausgesprochen höflicher Misanthrop, mitunter kann er aber sogar freundlich sein.
Kurt Mondaugen ist Lesebühnen-Autor, Transzendenz-Performer und Heimat-Philosoph (vormals Plagwitz). Initiator der „Machtübernahme“ in Sachsen. Weitere Selbstbeschreibungen unter: www.kurt-mondaugen.de bzw. www.sinnstudio.wordpress.com
Falk Bornmüller hält den Begriff des Begriffs für bedenkenswert sowie die Formen von Erkenntnis und Normativität. Er hat in einem Buch mal über vernünftige Selbstachtung nachgedacht, findet das Verstehen von Beispielen faszinierend und lebt in Leipzig. Mitautor des Philotainment-Bloqs Slippery Slopes
Keine Kommentare bisher