Aufgrund der anhaltenden Beschränkungen ist leider auch in diesem Jahr kein Ostermarkt mit historischer Leipziger Ostermesse möglich. Die Ausschreibung für die womöglich erste Freiluftveranstaltung des Jahres, die vom 1. bis 5. April geplant war, hatte das Marktamt erst im Februar veröffentlicht – auch zu diesem Zeitpunkt bereits mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass eine Absage notwendig werden könnte.

„Wir bedauern diese Absage sehr, aber die Gesundheit unserer Besucher, Partner, Gäste und Mitarbeiter steht an erster Stelle. In Abstimmung mit dem Mitveranstalter Heureka, der seit vielen Jahren den historischen Teil unseres Jahresauftaktes verantwortet, haben wir schweren Herzens gemeinsam über den Ausfall der Veranstaltung entschieden“, sagt Marktamtsleiter Dr. Walter Ebert.

Der Leipziger Ostermarkt war schon 2020 eine der ersten Veranstaltungen, die aufgrund von Corona abgesagt wurden. Das Marktamt blickt dennoch zuversichtlich in die Zukunft: „Wir wollen im Sommer mit dem Leipziger Weinfest in eine Saison starten, die dann Veranstaltungen wieder möglich macht“, blickt Ebert voraus.

Weitere Infos: www.leipzig.de/maerkte
Facebook: unter „Leipziger Märkte“ www.facebook.com/leipziger.maerkte

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar