Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen ist die Durchführung eines regulären Ferienprogramms in diesem Winter leider nicht möglich. Um dennoch zumindest ein kleines Angebot machen zu können, gibt es ab Freitag, dem 29. Januar, online abrufbar unter www.leipzig.de/ferienpass, den Ferienpass im PDF-Format.

Er bietet eine Übersicht der Online-Angebote, die die Kooperationspartner des Ferienpasses in den vorgezogenen und verkürzten Winterferien vom 1. bis 7. Februar 2021 und auch darüber hinaus anbieten. Die Übersicht mit den Links zu den einzelnen Angeboten kann dort gemeinsam mit den Kontaktdaten aller Kooperationspartner des Ferienpasses heruntergeladen werden.

Letztere können auch als Wegweiser zu möglichen Freizeitangeboten über die Ferienzeit hinaus genutzt werden. Ein gedrucktes Ferienpass-Heft gibt es nicht.

Die Ferienpassanbieter und -macher haben die große Hoffnung, dass in den Sommerferien 2021 das Ferienpassprogramm wieder in gewohntem Umfang erscheinen kann und es wieder heißt: Ferienspaß mit dem Ferienpass. Bis dahin kann auch immer wieder auf der Website des Ferienpasses (www.leipzig.de/ferienpass) nach aktuellen Informationen geschaut werden.

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar