Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Krise verzögert sich die Auftaktveranstaltung zur Fortschreibung des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes. Um nach der Veranstaltung „Demokratie im Park“ vom 09. Oktober 2020 weitere Rückmeldungen aus der Bevölkerung von Markranstädt abzuholen, startet am Samstag, dem 19. Dezember 2020 eine Onlineumfrage, die bis 31. Januar 2020 läuft.
Über die Internetseite der Stadt Markranstädt (www.markranstaedt.de) wird ein QR Code veröffentlich. Mit diesem gelangt man direkt zur Umfrage, welche über das Beteiligungsportal vom Freistaat Sachsen. „Beim Start der Umfrage haben wir uns ganz bewusst für die Weihnachtszeit entschieden.“, erklärt Bürgermeister Nadine Stitterich, „Wir hoffen so auf eine rege Beteilung und viele gute Vorschläge. Denn ich möchte unsere schöne Stadt mit unseren Markranstädtern gemeinsam weiterentwickeln“.
Der Aufruf stimmt genau auf das Thema Weihnachten ein: Erinnern Sie sich noch? Früher haben Väter mit ihren Kindern zur Weihnachtszeit die elektrische Eisenbahn aufgebaut. Ganze Städte wurden darauf errichtet. Dann kamen die Computer und die Kids bauten ihre virtuelle Sim-City allein. Und was folgt jetzt? Mit dem Integrierten Städtebaulichen Konzept (INSEK) geht es zurück in die Realität.
Klicken Sie sich ins INSEK-Beteiligungsportal vom 19. Dezember bis 31. Januar 2021 und gestalten Sie mit der ganzen Familie Ihre Heimatstadt Markranstädt. Kreativität und Visionen sind gefragt, pragmatische Lösungen und innovative Vorschläge. Und es ist ein breitgefächertes Thema für die ganze Familie, vom Urenkel bis zu den Großeltern. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft unserer Stadt gestalten! Mit einem Klick sind Sie dabei.
Die Umfrage ergänzt die weiteren Aktivitäten der Fortschreibung des INSEK und ist deshalb nur Online möglich.
Keine Kommentare bisher