Der Leipziger Eistraum – beliebter Familientreffpunkt auf dem Augustusplatz im Frühjahr – muss wegen der aktuellen Corona-Lage abgesagt werden. Darauf haben sich die Stadt Leipzig und der Veranstalter Bergmann Eventgastronomie Veranstaltungsservice GmbH verständigt. Für die in den Monaten Februar und März geplante Veranstaltung hätte der Aufbau schon im Januar beginnen müssen.
„Wir bedauern diesen Schritt, aber wir sehen aktuell keine andere Möglichkeit. Das Wohl und die Gesundheit unser Gäste, Mitarbeiter und Partner liegt uns sehr am Herzen“ sagt Veranstalter Arnold Bergmann mit Blick auf den bis mindestens 10. Januar geltenden Lockdown. „Weder ein termingerechter Aufbau noch ein reibungsloser Betrieb der Eisbahn mit den vielen Erlebnis-Angeboten, der Aprés-Ski-Hütte und dem Riesenrad sind momentan denkbar.“
Für die Firma Bergmann wäre es die fünfte und damit letzte Veranstaltung des bestehenden Vertrages gewesen. „Wir freuen uns, dass sich diese Veranstaltung zu einer festen Größe im Leipziger Ver-anstaltungskalender entwickelt hat. Der Zuspruch im vergangenen Jahr war riesig“, sagt Marktamts-leiter Dr. Walter Ebert. „Wir sehen viel Potenzial in diesem Veranstaltungsformat und haben die Dienstleistungskonzession für die Jahre 2022 bis 2026 deshalb erneut ausgeschrieben.“
Das Verfahren wurde per Jury-Entscheid in der vergangenen Woche abgeschlossen: Die Firma Berg-mann Eventgastronomie ging als einstimmiger Gewinner daraus hervor. Die Leipziger und Leipzigerinnen können also auch in den kommenden Jahren wieder die Schlittschuhe schnüren und den Abend in der Party-Hütte ausklingen lassen.
„Nach der für alle Veranstalter sehr schwierigen Saison 2020/2021 schauen wir mit Optimismus in die Zukunft und haben bereits vielen neuen Ideen“ verspricht Arnold Bergmann.
Weitere Infos: www.leipzig.de/maerkte oder www.facebook.com/leipziger.maerkte .
Die Corona-Pandemie verändert das Mobilitätsverhalten und die Atmosphäre im ÖPNV
Die Corona-Pandemie verändert das Mobilitätsverhalten und die Atmosphäre im ÖPNV
Keine Kommentare bisher