Viele Unternehmen stellen sich die Frage, welche Potenziale in einer Elektrifizierung ihrer betrieblichen Flotte stecken und welche Schritte dafür zu gehen sind. Besonders Aspekte der Fuhrparkanalyse, der Fahrzeugbeschaffung und des Aufbaus betrieblicher Ladeinfrastruktur müssen beachtet werden. Die Sächsische Energieagentur bietet am 02.12.2020 von 10 bis 12 Uhr eine Online-Veranstaltung zum Thema an.

In dem kompakten Format stellen die Experten René Pessier (Mobilitätswerk GmbH), Stefan Moeller (nextmove) und Benjamin Engelmann (Stadtwerke Leipzig GmbH) Lösungsansätze vor. Das Grußwort hält Barbara Meyer, Abteilungsleiterin im Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr.

Moderiert wird die Veranstaltung von dem Branchenkenner Peter Schwierz (electrive.net). Der Termin richtet sich besonders an Fuhrparkverantwortliche, Geschäftsführer/innen und weitere Interessierte aus Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Teilnehmende haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die kostenfreie Anmeldung ist noch bis 01.12.2020 unter www.effiziente-mobilitaet-sachsen.de möglich.

Hintergrund:

Die Sächsische Energieagentur – SAENA GmbH ist das unabhängige Kompetenz- und Beratungszentrum zu den Themen erneuerbare Energien, zukunftsfähige Energieversorgung und Energieeffizienz. Gesellschafter sind der Freistaat Sachsen und die Sächsische Aufbaubank – Förderbank –. Die Kompetenzstelle Effiziente Mobilität Sachsen wird vom Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr finanziert.

Leipziger Zeitung Nr. 85: Leben unter Corona-Bedingungen und die sehr philosophische Frage der Freiheit

Leipziger Zeitung Nr. 85: Leben unter Corona-Bedingungen und die sehr philosophische Frage der Freiheit

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar