Die gültigen Regelungen und Einschränkungen zur Verhinderung der Verbreitung des Corona-Virus (SARS-CoV-2) stellen uns alle auch zum Ende des Jahres 2020 vor ungeahnte Herausforderungen. Liebgewonnene Traditionen und Rituale sind in gewohnter Form nicht möglich, da wir alle bestrebt sind, unsere Kontakte soweit wie möglich zu reduzieren.

„Gemeinsam haben wir im Ausschuss mit unseren Stadträten sowie den Händlerinnen und Händlern Mittel und Wege gesucht, wie wir dennoch etwas weihnachtliche Stimmung in unsere Innenstadt tragen können. Deshalb erweitern wir die Rahmenbedingungen unseres Wochenmarktes, der in den kommenden Wochen – ab Dienstag, dem 1. Dezember – montags bis sonnabends stattfindet“, so Oberbürgermeisterin Simone Luedtke.

„Auf dem Wochenmarkt muss selbstverständlich niemand auf das gewohnte Imbiss-Angebot und süße Leckereien verzichten. Nur Alkohol darf nicht ausgeschenkt werden. Darüber hinaus wird es auch keine Fahrgeschäfte und Schausteller geben, da wir diese Angebote entsprechend der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung nicht zulassen können. Bitte achten Sie auch weiterhin auf die gültigen Abstands- und Hygieneregeln, damit unser Wochenmarkt stattfinden kann“, erklärt die Oberbürgermeisterin weiter.

Leipziger Zeitung Nr. 85: Leben unter Corona-Bedingungen und die sehr philosophische Frage der Freiheit

Leipziger Zeitung Nr. 85: Leben unter Corona-Bedingungen und die sehr philosophische Frage der Freiheit

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar