Die Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt bietet noch freie Plätze im Freiwilligen Ökologischen Jahr (FÖJ) in verschiedenen Einsatzstellen in Sachsen an. Wer sich beruflich orientieren möchte, auf einen Studienplatz wartet oder noch nicht weiß, in welche berufliche Richtung es gehen soll, hat im FÖJ die Möglichkeit, ein Jahr lang Praxisluft zu schnuppern und sich für Natur und Umwelt zu engagieren.

Die Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt ist seit 1999 Träger des Freiwilligen Ökologischen Jahres. Zurzeit absolvieren 35 junge Leute in verschiedenen Einsatzstellen ein freiwilliges Jahr im Dienste der Umwelt.

Das Freiwillige Ökologische Jahr beginnt am 1. September und endet am 31. August des darauffolgenden Jahres. Die Teilnehmer im Alter zwischen 16 und 26 Jahren erhalten 320,- € monatlich. Die Beiträge zur Sozialversicherung werden komplett übernommen. Außerdem werden fünf einwöchige spannende Seminarwochen zu verschiedenen ökologischen Themen angeboten.

In folgenden Einsatzstellen können u.a. noch freie Plätze vergeben werden:

In dem Tierpark Chemnitz – Bereich Zoopädagogik, im Botanischen Garten Chemnitz und im Karree 49 – Delphin Projekte ebenfalls in Chemnitz sowie eine freie Stelle im Kräuter- und Früchtehof in Crimmitschau.

Weitere Informationen zum FÖJ, zum Bewerbungsverfahren und zu unseren Einsatzstellen gibt es auf www.lanu.de.

Interessenten melden sich bitte schnellstmöglich bei:

Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt
Freiwilliges Ökologisches Jahr
Riesaer Str. 7
01129 Dresden
www.lanu.de

Kontakt:
Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt
Freiwilliges Ökologisches Jahr
Veronika Luther
Tel.: 0351-81416611
E-Mail: Veronika.Luther@lanu.sachsen.de

Die neue „Leipziger Zeitung“ Nr. 83: Zwischen Ich und Wir

Die neue „Leipziger Zeitung“ Nr. 83: Zwischen Ich und Wir

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar