Mehrere Hundert RudelsängerInnen feiern seit Wochen gemeinsam das Kultformat zum Mitsingen. Dabei geschieht dies nicht wie etwa früher, eng nebeneinander in den Kultlocations bundesweit, sondern ganz sicher und ohne Ansteckungsgefahr daheim vor dem PC oder dem Fernseher. Auch am 14. Oktober können alle begeisterten Fans ab 20 Uhr erneut zuschalten, um das Streaming-Angebot des Online-RUDELSINGENs zu nutzen.
Live und mit viel Spaß singt und bespricht das Team Rauterberg wieder die größten aktuellen Hits und Evergreens. Ein paar Takte zum Aufwärmen und schon geht es los mit dem passenden Sound und den eingeblendeten Songtexten zum entspannten Mitsingen.
Beim Original RUDELSINGEN kommen üblicherweise bundesweit Menschen zusammen, um miteinander Musik zu erleben. Viele Lieblingshits stehen bei jedem RUDELSINGEN-Abend, durchgeführt von 12 Teams auf dem Programm – Rockklassiker treffen auf Schlager und Chansons & Radio-Hits auf Kinderlieder. Diese bunte Mischung gibt es ab jetzt wöchentlich und mit wechselnden Team-Besetzungen im Online-Format.
„Wir bekommen viel Feedback und freuen uns, dass unsere Fans bundesweit das Online-Angebot nutzen und trotz aller Einschränkungen mit uns singen“, sagt David Rauterberg, Erfinder und Vorsänger beim RUDELSINGEN. Mit dem Streaming-Angebot will das Team Rauterberg allen Singbegeisterten die Möglichkeit geben, weiterhin gemeinsam zu singen, ohne sich der Ansteckungsgefahr durch das Covid-19 Virus auszusetzen.
Das 5. Online RUDELSINGEN startet am 14. Oktober ab 20.00 Uhr. Wer das nicht verpassen will, kann sich auf der Website www.rudelsingen.de noch schnell den Zugangslink sichern. Die einmalige Nutzungsgebühr auf einem Endgerät beträgt 1,- Euro, durch eine weitere Spende kann jede/r RudelsängerIn zudem das jeweilige Lieblingsteam in dieser Zeit unterstützen.
Keine Kommentare bisher