Ab dem 3. November 2020 startet im Soziokulturellen Zentrum „Die VILLA“ für jeden zwischen 10 und 16 Jahren ein Kurs zum Improvisationstheater. Jeden Dienstag heißt es zwischen 16 und 17.30 Uhr: jede Szene ist eine Uraufführung.

Improvisationstheater ist eine Form des Theaters, welche ohne geschriebenen Dialog oder einer vorbestimmten Handlung auskommt. Improvisation umfasst Spontanität, Offenheit, Kreativität und Teamwork. Im Theater werden Figuren zum Leben erweckt, nicht existierende Orte erschaffen und Szenen und Geschichten ohne Vorbereitung entwickelt.

Im Kurs geht es um das Kennenlernen der Kunst des Improvisationstheaters und um die Improvisierung unter Anleitung. Auf spielerische Weise werden die Grundlagen ausprobiert und trainiert. Darüber hinaus stehen die Themen Körpersprache, Präsenz und Storytelling im Fokus der Kurse sowie die Freude am Spiel.

Interessierte melden sich unter hauszentrale@villa-leipzig.de an. Die Kosten für den Kurs betragen 20 Euro pro Monat (mit Leipzig-Pass 15 Euro).

„Vergessene“ Häuser in Leipzig: Impressionen des Verfalls + Bildergalerie, Update 13.10.2020 & Übersichtskarte

https://www.l-iz.de/politik/leipzig/2020/10/Vergessene-Haeuser-in-Leipzig-Impressionen-des-Verfalls-347491

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar