Strukturwandel, Digitalisierung, Globalisierung, Zuwanderung: Privatdozent Dr.-Ing. Rico Wittwer, Leiter des Forschungsfeldes Mobilitätsverhalten und Verkehrsplanung der Professur für Integrierte Verkehrsplanung und Straßenverkehrstechnik an der Technischen Universität Dresden, und Moderator Alexander Thamm gehen diesen Begriffen am 10. September 2020 ab 19 Uhr in der Volkshochschule Torgau, Puschkinstraße 3, auf den Grund.

In der von der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung gemeinsam mit den sächsischen Volkshochschulen veranstalteten Diskussionsrunde „Und was wird morgen sein? Smart City & autonomes Fahren – Zukunft unserer Städte“ suchen die Referenten den Austausch mit dem Publikum zu drängenden Fragen des bereits stattfindenden Wandels: Wie werden wir wohnen? Oder: Wie sehen die Städte der Zukunft aus?

Der Eintritt zu dem Zukunftsforum mit Filmvorführung ist frei. Anmeldungen sind allerdings notwendig – unter 03421/7587220 per Telefon oder unter www.vhs-nordsachsen.de/s/IHTG10211 im Internet.

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 82: Große Anspannung und Bewegte Bürger

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 82: Große Anspannung und Bewegte Bürger

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar