Prof. Alfred Winter spricht am 1. Oktober ab 17 Uhr in der Stadtbibliothek über Funktion und Nutzen der Corona-Warn-App. Er leitet an der Uni Leipzig das Institut für Medizinische Informatik, Statistik und Epidemiologie. Der Experte plädiert für eine möglichst zahlreiche Nutzung der Corona-Warn-App. Wie die App funktioniert und inwiefern sie zur Eindämmung der Pandemie beitragen kann, wird er mit den Gästen diskutieren.

Veranstalter ist die Stiftung Bürger für Leipzig. Um Anmeldung wird gebeten unter www.buergerfuerleipzig.de/corona. Die Diskussion findet im Raum „Huldreich Groß“ im 4. OG statt. Mund-Nasenschutz bis zum Platz zu tragen, ist Pflicht.

Hintergrund

Die Stiftung Bürger für Leipzig ist eine Bürgerstiftung. Sie wurde 2003 von rund 50 Personen gegründet und zählt im Jahr 2020 rund 160 Stifterinnen und Stifter.

Mit der Umsetzung von überwiegend eigenen Projekten wie Die Wunderfinder oder dem Bürgersingen setzt sie sich für eine lebendige und lebenswerte Stadt ein.

Die Stiftung Bürger für Leipzig ist eine von bundesweit 400 aktiven Bürgerstiftungen. Sie entwickelte sich zum Dach für das bürgerliche Engagement von Privatpersonen wie Unternehmen. Neue Stifterinnen und Stifter sind ausdrücklich willkommen.

Die neue „Leipziger Zeitung“ Nr. 83: Zwischen Ich und Wir

Die neue „Leipziger Zeitung“ Nr. 83: Zwischen Ich und Wir

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar