„Schau dir dein Spiegelbild an und finde sieben Fehler.“ Was mag da sein? Hinter den Spiegeln? Die Rückseite des Spiegelbildes … etwas unbekanntes, etwas, das es zu entdecken gilt? Die Unendlichkeit? Traut euch, mit uns zusammen einfach mal nachzusehen! Märchenhafte Welten, unbekanntes Leben, besondere Menschen mit besonderen Eigenschaften wollen wir zusammen mit euch besuchen. Neugier ist dabei ausdrücklich erwünscht!
Wie jedes Jahr wollen wir mit euch ins Gespräch kommen, vor und nach den Filmen. In der zweiten Woche vom 12.10. bis 16.10. soll in Workshops für Kinder und Jugendliche sowie in Fortbildungen für Erwachsene gemeinsam nachgedacht werden, außerdem ist das Rabazz-Wanderkino in der ganzen Stadt unterwegs. Im 2020 freuen wir uns besonders über einige tolle neue Spielstätten in Paunsdorf, Schönefeld, Volkmarsdorf und Grünau!
Wer Interesse hat, kann selbst die Kamera in die Hand nehmen und im Rabazz-Team live vom Festival berichten. In der dritten Woche mitten in den Sommerferien vom 03.08. bis 07.08.2020 könnt ihr dann Filme, Clips, Hörspiele usw. herstellen und beim Medienwettbewerb „Visionale Leipzig“ einreichen.
Leider betrifft die Coronavirus-Pandemie das Filmfest in diesem Jahr natürlich sehr: Nicht nur eine Terminverschiebung war nötig, es wird darüber hinaus auch kein buntes Rahmenprogramm in der ersten Woche vom 05. bis 09.10. geben. Außerdem werden wir in allen Veranstaltungen auf die nötigen Schutzregeln achten und uns ein besonderes Konzept überlegen, damit wir gemeinsam aufbrechen und nachsehen können, was da ist – HINTER DEN SPIEGELN.
Rabazz richtet sich an alle Kinder ab 4 Jahre sowie Jugendliche und junge Erwachsene.
Keine Kommentare bisher