Am Freitag, 19. Juni um 20 Uhr lädt die Leipziger Bundestagsabgeordnete Daniela Kolbe (SPD) interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Online-Ausgabe ihres Veranstaltungsformats „Bericht aus Berlin“ ein. Anlässlich des 1. Bundesweiten Digitaltages stehen digitalen Themen und digitale Teilhabe im Fokus der Online-Veranstaltung.
Und spätestens durch die Corona Pandemie haben die Menschen digitalen Alltag hautnah erlebt und die Vorzüge kennengelernt. Von der neuen Corona App bis hin zu Zukunftsthemen wie den Einsatz Künstlicher Intelligenz gibt es noch sehr viele Fragen zu klären.
Über diese Entwicklungen und weitere aktuelle Debatten im Bundestag – insbesondere die Umsetzung des Konjunkturpaketes – möchte die Leipziger Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende der Enquete Kommission Künstliche Intelligenz Daniela Kolbe (SPD) mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Es besteht ausdrücklich die Möglichkeit sich mit eigenen Fragen und Themen einzubringen.
Das Gespräch wird als Online-Videokonferenz über die Plattform „Zoom“ durchgeführt. Für die Teilnahme an dem Gespräch ist eine Registrierung notwendig.
Der Link zur Registrierung ist über die Internetseite www.daniela-kolbe.de abrufbar. Die Anmeldedaten werden anschließend zugemailt.
Dienstag, der 16. Juni 2020: Innenminister Wöller gerät im sächsischen „Fahrradgate“ in die Kritik
https://www.l-iz.de/leben/gesellschaft/2020/06/Dienstag-der-16-Juni-2020-Innenminister-Woeller-geraet-im-saechsischen-%e2%80%9eFahrradgate%e2%80%9c-in-die-Kritik-336230
Keine Kommentare bisher