Ab sofort können sich alle Leipzigerinnen und Leipziger beim Stadtradeln 2020 anmelden. Vom 4. bis 24. September 2020 startet Leipzig beim bundesweiten Wettbewerb für mehr Klimaschutz und sicheren Radverkehr. Alle Teilnehmer können dabei auf ihren täglichen Wegen durch die Stadt Radkilometer für ihr eigenes Team und ganz Leipzig sammeln.
„Auf dem Weg, Leipzig nachhaltig und klimabewusst zu gestalten, ist die Stadtradeln-Kampagne ein bedeutender Wettbewerb im Jahreskalender der Stadt“, bekräftigt Umweltbürgermeister Heiko Rosenthal. „Um mit der diesjährigen Auflage des Leipziger Stadtradelns noch mehr Bürgerinnen und Bürger zu erreichen, werden wir mit unseren Kooperationspartnern weitere interessante Angebote entwickeln und umsetzen.“
„Die Klimakrise legt auch während der Corona-Pandemie keine Pause ein. Deshalb ist es umso wichtiger, dass die Leipzigerinnen und Leipziger auf ihren täglichen Wegen einen direkten Beitrag für Klimaschutz und saubere Luft in unserer Stadt leisten“, betont Nico Singer, Geschäftsführer des Ökolöwen. „Mit dem Stadtradeln-Wettbewerb möchten wir auch in diesem Jahr viele Leipzigerinnen und Leipziger für das tägliche Fahrradfahren begeistern.”
Team-Anmeldungen zum Stadtradeln sind ab sofort unter www.stadtradeln.de möglich. Bis zum Start des Wettbewerbs bleibt den Teams Zeit, möglichst viele Mitstreiterinnen und Mitstreiter für ihre Teams zu gewinnen. Die besten Teams des Wettbewerbes werden in verschiedenen Kategorien prämiert und haben die Chance auf ein Preisgeld von viermal 250 Euro.
Das Stadtradeln ist eine Kampagne des Klima-Bündnis e. V., organisiert von der Stadtverwaltung Leipzig und dem Ökolöwe – Umweltbund Leipzig e. V. Die wichtigsten Infos zum Stadtradeln gibt es auf www.oekoloewe.de/stadtradeln, darüber hinaus auch auf www.leipzig.de/stadtradeln. Bei Fragen zum Wettbewerb steht das Stadtradeln-Organisationsteam (stadtradeln@oekoloewe.de oder Tel. 0341 3065-171) zur Verfügung.
Dienstag, der 26. Mai 2020: Sachsen will große Familienfeiern und Busreisen wieder erlauben
Dienstag, der 26. Mai 2020: Sachsen will große Familienfeiern und Busreisen wieder erlauben
Keine Kommentare bisher