Der Kubus zur „Expedition 4x6“ am Naturkundemuseum Leipzig bringt Forschung und Fiktion in einer multimedialen Installation zusammen. Seit letztem Herbst haben sich tausende Besucher auf 6x6 Metern auf Expedition begeben. Das dritte Kapitel „Tiefsee“ ist seit März fertig aufgebaut, aber derzeit aufgrund der Versammlungsregelungen nicht zugänglich. Die Schaubühne Lindenfels nahm dies kurzerhand zum Anlass, das Erlebnis Kubus ins Internet zu verlegen: Unter www.schau.schaubuehne.com ist die Installation virtuell begehbar.

Ein Videorundgang, der Videopodcast des Naturkundemuseums oder die literarische Auseinandersetzung mit den Untiefen des Meeres zeigen die Faszination Tiefsee. Historische und aktuelle Geschichtenerzähler und Forscher beschäftigen sich mit der Welt, die schon 200 Meter unter der Meeresoberfläche beginnt, aber viel weniger erforscht ist, als das ferne Weltall.

SCHAUSCHAU das Webjournal der Schaubühne Lindenfels: www.schau.schaubuehne.com

Trailer: https://youtu.be/7hJwiQX4kSw

„SCHAUSCHAU“ wird in Zukunft regelmäßig neue Inhalte bieten und für die Schaubühne zum fortlaufenden Journal, Archiv und Werkschau mit einem Schwerpunkt auf multimediale Inhalte. Die vergangenen Kapitel der „Expedition 4×6“ „Wildwuchs“ und „Polarzeit“ gehen in den nächsten Wochen online.

Donnerstag, der 23. April 2020: Schwimmhalle im Leipziger Osten wieder fraglich, WGT-Durchführung auch

Donnerstag, der 23. April 2020: Schwimmhalle im Leipziger Osten wieder fraglich, WGT-Durchführung auch

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar