In der Karwoche wurde es musikalisch vor den Senioreneinrichtungen „Am Silbersee“ in Leipzig-Lößnig und „Am Sonnenpark“ in Leipzig-Probstheida des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB). Also hieß es für die Bewohner, sich einen guten Platz am eigenen Zimmerfenster oder mit Abstand auf den Balkonen zu sichern.
Dr. Kerstin Arndt vom Verein „Tanzfreunde Leipzig“ unterhielt die Bewohner des Seniorenheims „Am Sonnenpark“ mit einem einstündigen Konzert und wurde dabei von Sänger Matthias Meyer unterstützt.
Anne Farl reiste extra aus Sachsen-Anhalt an und sorgte mit ihrer Unterhaltungsmusik für gute Stimmung am Haus „Am Silbersee“ in Leipzig-Lößnig.
Der ASB bedankt sich herzlich bei den Künstlern für diese geschenkte Freude an die Heimbewohner.
Die ASB-Senioreneinrichtungen sind seit dem 14. März für den Besucherverkehr geschlossen, um Infektionen mit dem Coronavirus vorzubeugen und Bewohner sowie Mitarbeiter zu schützen.
Die Situation ist für alle Beteiligten nicht leicht, wenn auf den persönlichen Besuch von Angehörigen verzichtet werden muss. Das Pflege- und Betreuungspersonal versucht sein Möglichstes, diese Lücke auszugleichen, u.a. besteht die Möglichkeit, mittels Videotelefonie mit der Familie in Kontakt zu treten.
Musikalische Unterhaltung ist dabei ebenso eine willkommene Abwechslung und tut der Seele richtig gut.
Keine Kommentare bisher