Aufgrund der aktuellen Situation werden die Öffnungszeiten der Stadtverwaltung komplett ausgesetzt. Um Menschenansammlungen zu vermeiden und um die Bürgerinnen und Bürger sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt zu schützen, ist die Verwaltung ab dem heutigen Dienstag, 12.00 Uhr, für den Publikumsverkehr komplett geschlossen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind allerdings weiterhin für Sie da. Aus diesem Grund ist unter der Telefonnummer 0341 35 33 0 ein Bürgertelefon geschaltet. Es ist bis auf Weiteres montags bis donnerstags von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr sowie freitags von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr erreichbar.

Die Stadtverwaltung bittet darum, sich nur bei dringenden Anliegen unter der angegebenen Telefonnummer zu melden und einen Termin zu vereinbaren. Das gilt insbesondere für das Einwohnermeldeamt, das Standesamt, das Ordnungsamt/Gewerbeamt sowie das Sozialamt.

Die Bürgerinnen und Bürger werden außerdem gebeten, auf Bareinzahlungen in der Stadtkasse zu verzichten. Fällige Zahlungen sind bitte auf das Konto der Stadt Markkleeberg bei der Deutschen Kreditbank AG, IBAN: DE24 1203 0000 0001 3071 64, BIC: BYLADEM1001 zu überweisen. Auch das Lastschriftverfahren ist möglich.

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