Martin Dulig, Vorsitzender der SPD Sachsen, zum Ausgang der Oberbürgermeisterwahl in Leipzig: „Mein herzlicher Glückwunsch geht an Burkhard Jung zur Wiederwahl als Oberbürgermeister von Leipzig. Er wird den erfolgreichen Weg und die gute Entwicklung, die Leipzig in den vergangenen Jahren genommen hat, nun weitergehen können.“
„Mit konkreten Positionen, einem positiven Wahlkampf und einer klaren Haltung gegen Rechts hat er als alter und neuer OB die Wählerinnen und Wähler überzeugt. Sein Wahlsieg ist ein Gewinn für alle Einwohnerinnen und Einwohner von Leipzig. Die Leipzigerinnen und Leipziger haben sich heute dafür entschieden, dass ihre Stadt auch in Zukunft mit Weltoffenheit, Toleranz und Modernität regiert wird. Das ist ein tolles Signal für die Stadt und den gesamten Freistaat. Dafür gebührt Burkhard Jung Dank und Respekt“, so Martin Dulig.
„Burkhard Jung hat in den vergangenen 14 Jahren mit erfolgreicher sozialdemokratischer Politik Leipzig maßgeblich geprägt. Heute ist die Messestadt eine der aufstrebendsten Großstädte Deutschlands und ein Leuchtturm im Osten. Hier wird Fortschritt gelebt und Zukunft nachhaltig gestaltet. Burkhard Jung hat bewiesen, dass mit bezahlbaren Mieten, einem sozialen Wohnungsbauprogramm, Investitionen in Schulen und Nahverkehr sozialdemokratische Politik auch in Sachsen Wahlen gewinnen kann.
Für die ganze SPD ist das heute zweifellos ein freudiger Tag. Mein Dank geht auch an die vielen parteiübergreifenden Helferinnen und Helfer im Wahlkampf – aber auch an die Wählerinnen und Wähler. Ihre Stimme ist ein Vertrauensvorschuss und ein Auftrag für uns für die kommenden sieben Jahre! Heute Abend darf man feiern und ab morgen heißt es für die SPD in Sachsen wieder weiterarbeiten und anpacken, denn die nächsten Bürgermeister- und Oberbürgermeisterwahlen stehen in wenigen Monaten bevor“, so Dulig abschließend.
Keine Kommentare bisher