Der Frühling lockt mit seinen ersten Sonnenstrahlen frisches Grün aus dem Boden des agra-Parks. Damit ist es erneut an der Zeit, unter fachlicher Anleitung die Frühblüher zu pflanzen, Totholz und Laub aufzusammeln, Wildtriebe zu entfernen, Geäst zu verschneiden, Wegkanten zu säubern und Blumenwiesen zu säen. Insbesondere die Flächen östlich des Dammweges zum agra-Teich sowie die Schaubeete nördlich der Ökoschule sollen bei dem diesjährigen Frühjahr-Gartentag im Fokus stehen.

Zu der gemeinschaftlichen Pflegeaktion vor dem Osterfest wollen die Städte Markkleeberg und Leipzig mit Unterstützung ihrer Partner einladen. Der Gartentag im agra-Park findet am Sonnabend, dem 04. April 2020, statt. Los geht es um 9.00 Uhr. Mit einem Ende wird gegen 14.00 Uhr gerechnet. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin kann allerdings selbst bestimmen, ab wann und wie lange er bzw. sie mitmacht.

Treffpunkt ist um 9.00 Uhr an der Ökoschule in Markkleeberg, Am Festanger 8. Parkplätze sind vor Ort vorhanden.

Wer mitmachen will, muss keine besonderen Gartenkenntnisse vorweisen. Die Stadtverwaltungen Markkleeberg und Leipzig halten zudem ein kleines Sortiment an Gartengeräten bereit. Das Mitbringen eigener Geräte hat sich jedoch bewährt. Ein Mittagspicknick ist geplant, für warme Getränke gesorgt.

Um den Gartentag bestmöglich vorbereiten zu können, werden alle Interessenten gebeten, sich bis Montag, den 23. März 2020, bei der Stadtverwaltung Markkleeberg unter der E-Mail-Adresse tourismus@markkleeberg.de oder per Telefon unter der Rufnummer 0341 3541410 anzumelden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar