Ver.di wird die Beschäftigten der IFTEC GmbH & Co. KG am Standort Technisches Zentrum Heiterblick in Leipzig am Mittwoch, 19. Februar 2020, zu einem vierstündigen Warnstreik aufrufen. „Die Arbeitgeberseite hat der Tarifkommission ein unzureichendes Angebot unterbreitet, dass nicht annähernd den Forderungen der Beschäftigten entspricht“, sagt der verantwortliche Gewerkschaftssekretär Paul Pjanow.

„Die überaus verantwortungsvolle und immer in hoher Qualität zu erbringende Arbeit der Beschäftigten muss entsprechend honoriert werden. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur sicheren Personenbeförderung in Bussen und Bahnen der Messestadt“, appelliert der Fachbereichsleiter für den Verkehrsbereich Gerd Doepelheuer an die Geschäftsführung des Unternehmens.

„Eine geforderte Erhöhung der Tabellenentgelte um 200 Euro ist angemessen und würdigt die gute Arbeit der Beschäftigten“, sagt der Gewerkschafter.

Der Instandhaltungsdienstleister beschäftigt ca. 500 Mitarbeiter, die Hälfte ist im Technischen Zentrum Heiterblick tätig und damit zur Arbeitsniederlegung aufgerufen.

Streikdaten:
Beginn: 19. Februar – 5 Uhr
Ende: 19. Februar – 9 Uhr
Ort: Technisches Zentrum Heiterblick, Teslastr. 2 in Leipzig

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar