Die Vorsitzenden von Die Linke, B90/Die Grünen und SPD in Leipzig Adam Bednarsky, Ulrike Böhm, Matthias Jobke und Holger Mann erklären: „Die Stadtverbände von Linke, Bündnis90/Die Grünen und SPD rufen die Leipzigerinnen und Leipziger gemeinsam dazu auf am Sonntag wählen zu gehen und Burkhard Jung ihre Stimme zu geben.“
„Burkhard Jung hat ein klares inhaltliches Programm für die kommenden Jahre vorgestellt. Es umfasst: nachhaltige Mobilität, bezahlbares Wohnen, zukunftsorientierte Bildungseinrichtungen und besseren Klimaschutz. Er hat dies mit konkreten Projekten wie dem 365-Euro-Ticket, 10.000 neuen Sozialwohnungen, 40 modernen Schulen und einem Klimaplan untersetzt.
Unsere Stadtratsfraktionen haben die Mehrheit, um gemeinsam mit Burkhard Jung diese und andere wichtige Projekte für Leipzigs Zukunft voranzubringen. Deshalb gehen Sie bitte wählen, es kommt auf jede Stimme an, um die gute Entwicklung unserer Stadt fortsetzen zu können.
Leipzig ist mit seiner Weltoffenheit, breiten Kulturszene und vielfältigen Bildungslandschaft etwas Besonderes in Sachsen und soll es auch bleiben. Als erfolgreicher Forschungs-, Messe- und Wirtschaftsstandort mit hoher Lebensqualität hat Leipzig bundesweit und international einen exzellenten Ruf. Immer wenn dieser durch Legida und andere in Gefahr geriet, ist dem der Oberbürgermeister mit klarer Haltung entgegengetreten.
Leipzig wollen wir mit Burkhard Jung weiter entwickeln und nach vorn denken. Dafür arbeiten und kämpfen wir gemeinsam, so auch beim morgigen Wahlkampfabschluss. Wir laden dazu herzlich am Samstag, 28. Februar 2020 ab 15:30 Uhr bis 18:30 auf den Augustusplatz im Leipziger Zentrum ein.“
„Ich will gestalten“: Burkhard Jung über Sicherheit, Sparkassen-Jobs und Klimaschutz
„Ich will gestalten“: Burkhard Jung über Sicherheit, Sparkassen-Jobs und Klimaschutz
„Ich werde hier niemandem etwas überstülpen“: Sebastian Gemkow über Umweltschutz, Verkehr und Sicherheit
„Weil keine neuen Ideen mehr kommen“: Ute Elisabeth Gabelmann (Piraten) und die vielen Kleinen
„Weil keine neuen Ideen mehr kommen“: Ute Elisabeth Gabelmann (Piraten) und die vielen Kleinen
Keine Kommentare bisher