Unter dem Slogan "vhs-Wissen-live" startet die Volkshochschule am 9. Januar, 19:30 Uhr ein digitales Wissenschaftsprogramm. Auftakt macht der Online-Vortrag der Professoren Dr. Werner Plumpe und Dr. Michael Hochgeschwender über " America First - Die protektionistische Wirtschaftspolitik der USA in Geschichte und Gegenwart". Insgesamt sind 17 Veranstaltungen geplant.
Weitere Themen sind beispielsweise die Krise des heutigen Parlamentarismus, die Rekonstruktion der SPD zwischen Protest und Reform, Gefühle in Zeiten des Kapitalismus, Menschenrechtsschutz in Europa”, Faszination Sport, Künstliche Intelligenz – Fakten, Chancen und Risiken. Die Reihe endet am 25. Juni mit einem Vortrag des freien Journalisten Adrain Lobe über den „Code der Macht: Wer beherrscht den digitalen Raum“.
Das digitale Wissenschaftsprogramm ist eine Kooperation der Volkshochschule Leipzig mit der Hanns Seidel Stiftung, dem Goethe Institut und der Kursbuch Kulturstiftung.
Die entgeltfreien Online-Vorträge – mit hochkarätigen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern unter anderem aus Deutschland, den USA, Großbritannien und Israel – können ab sofort unter dem Link: https://vhs.link/XRGsTC gebucht werden.
Keine Kommentare bisher