Am 05.Januar 2020 findet bereits zum 13.Mal der Leipziger Brückenlauf statt. Gesund ins Jahr 2020 starten – mit dem Breitsportlauf, als eine der ersten Laufveranstaltungen des Jahres, lässt sich das in sehr angenehmer Atmosphäre umsetzen.
Die Strecke führt traditionell unter vielen Brücken der „Wasserstadt Leipzig“ entlang, zwischen Vereinshaus Wasser-Stadt-Leipzig e.V. und Lindenauer Hafen. Für die ersten 350 eingegangenen Anmeldungen steht wieder eines der beliebten Sammlerobjekte, das „Brückenlaufglas“ bereit.
Neben dem Hauptlauf über ca. 12 km und dem Mittelstreckenlauf über ca. 6 km, wird der Breitensportcharakter der Veranstaltung durch den Jedermann-/ frau / Einsteiger Lauf über ca. 2 km und den Bambinilauf über ca. 500 m geprägt.
Neu bei der 13.Auflage:
Auf die Kinder im Alter unter 10 Jahren wartet eine Teilnehmermedaille im Zieleinlauf.
Die Startunterlagen können bereits am Samstag, den 4.Januar 2020 zwischen 15 und 17 Uhr abgeholt werden. Vor Ort gibt es dazu die Stärkung für den kommenden Tag in Form eines Nudeltellers.
Eine Streckenbesichtigung der anderen Art wartet dann ab 17 Uhr.
Mit dem 1. stellvertretenden Vorsitzenden des Vereins Wasser-Stadt-Leipzig e.V., Frank Fechner, geht es mit Fackeln und Lampions ein kleines Stück entlang der Strecke. Er verspricht die eine oder andere interessante Geschichte rund um den Karl-Heine-Kanal.
Der Förderverein Wasser-Stadt-Leipzig e.V. mit seinem kleinen und sehr engagierten ehrenamtlichen Team, der SC DHfK Leipzig e.V. in Kooperation mit dem Leipziger Laufladen sind auch im kommenden Jahr damit beschäftigt, den Teilnehmern ein optimales Umfeld zu schaffen.
Die AOK PLUS hat wieder die ein oder andere Überraschung zum Jahresstart parat.
Die Wohnungsbau-Genossenschaft Kontakt e.G. wird sich unter anderem um das Erinnerungsfoto für die Teilnehmer kümmern.
Um möglichst Unfallgefahren auf der Laufstrecke vorzubeugen, wird uns die Stadt Leipzig bei der Präparierung und Vorbereitung der Strecke unterstützen.
Anmeldungen zum 13.Leipziger Brückenlauf sind ab sofort möglich unter:
Keine Kommentare bisher