Students For Future Deutschland wird in der Woche vom 25.11. – 29.11. bundesweit an über 40 Hochschulen und Universitäten statt des regulären Hochschulbetriebes eine Public Climate School organisieren, bei der Vorlesungen, Seminare und Workshops rund um die Klimafrage veranstaltet werden.

Dazu erklärt Lea Knoff von Students for Future Leipzig: „Während sich die Bundesregierung weiterhin im klimapolitischen Dornröschenschlaf befindet, tragen wir die Proteste für eine wirksame Klimapolitik bundesweit in die Universitäten. Wir rufen alle Studierenden dazu auf, in dutzenden Städten Lehrveranstaltungen zu bestreiken und stattdessen gemeinsam ein deutliches Zeichen gegen die Klimakrise zu setzen. Wir wollen mit unserem Protest aber nicht nur Studierende erreichen, sondern freuen uns, wenn Menschen aus Gewerkschaften und zivilgesellschaftlichen Gruppen an unserer Streikwoche teilnehmen.“

In Zusammenarbeit mit den Ortsgruppen von FridaysforFuture, SchientistforFuture, ArtistsforFuture und vielen weiteren Klimagerechtigkeitsgruppen wird es über den Rahmen der Universität hinaus ein buntes und vielfältiges Programm geben. Die gesamte Stadtbevölkerung und Umgebung sind zu den Veranstaltungen der Public Climate School eingeladen. „Wir wollen Bildung für alle ermöglichen!“ sagt Linda Maily Pham.

Alles rund um die bundesweite Public Climate School finden Sie auf studentsforfuture.info.

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar