Der Zoo Leipzig läutet zum morgigen Beginn des Weihnachtsmarktes mit Märchenvorführungen, dem Nikolaustag und einem Weihnachtsmarktstand auch seine eigene Weihnachtszeit ein. Die Außenstelle des Zoo-Shops inmitten des zentralen Weihnachtsmarktes hat Leoparden, Tiger und Koalas aus Plüsch im Gepäck, mit denen die heimischen Kinderzimmer in Dschungelzonen verwandelt werden können.

Eintrittskarten, Kalender und das beliebte Zoo-Wimmelbuch für die kleinen Entdecker liegen ebenfalls bereit. Am ersten Advent tritt außerdem das Zoo-Maskottchen Tammi zusammen mit einem Tierpfleger ab 16 Uhr auf der Weihnachtsmarktbühne auf.

Leuchtende Kinderaugen sind an den Adventswochenenden und am 27., 28., 29.12. im Zoo garantiert. In einer erneuten Kooperation zeigt das Schauspiel Leipzig den bezaubernden Märchenklassiker Die 12 Monate in einer eigens dafür aufgeschlagenen „Weihnachtsjurte“ an der Kiwara-Kopje. Die szenische Lesung mit Livemusik lädt alle Märchenliebhaber ab vier Jahren ein, mitzuerleben, wie der Monat April einem Mädchen voller Tatendrang und unter Einsatz von Wind und Wetter hilft und Schneeglöckchen inmitten des Winters herbeizaubert.

Ein Lagerfeuer und eine kleine Weihnachtshütte, in der Knabbereien und Punsch bereitgehalten werden, sorgen rundherum für eine weihnachtliche Atmosphäre. Erstmalig hebt sich der Vorhang am 1. Advent um 14 Uhr, alle weiteren Termine finden Sie auf www.zoo-leipzig.de/Kalender. Der Besuch der Vorstellungen ist im Eintrittspreis enthalten.

Am 6. Dezember empfangen der Zoo-Nikolaus und Maskottchen Tammi ab 14.30 im Konzertgarten alle Kinder und stehen für ein kostenloses Erinnerungsfoto bereit, welches mitgenommen werden kann. Ab 15.00 Uhr geht es mit den Zoolotsen auf eine einstündige kostenlose Tour durch den Winterzoo – Nikolausmütze inklusive. Kinder bis 16 Jahre haben an diesem Tag kostenfreien Eintritt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar