Auch in diesem Jahr können Zugreisende der Mitteldeutschen Regiobahn im Wettbewerb „Eisenbahner mit Herz“ der Allianz pro Schiene ihren persönlichen Favoriten vorschlagen. Im 10-jährigen Jubiläumsjahr werden wieder die Alltagshelden unter den Triebfahrzeugführer*innen und Kundenbetreuer*innen gesucht, die durch ihren Einsatz im Zug Fahrgäste besonders beeindruckt haben.

Die Einsendungen der Vorschläge sollten spätestens bis zum 31. Januar 2020 bei der Allianz pro Schiene mit Nennung der Kandidat*innen und den Geschichten für den Titel „Eisenbahner mit Herz 2019“ erfolgen.

Mitarbeiter*innen, die auf Grundlage der Kundeneinsendungen von Allianz pro Schiene ermittelt werden, qualifizieren sich automatisch zu Titel-Kandidat*innen. Die vom Fahrgast erzählten Geschichten werden ab November 2019 in einer Online-Galerie bei Allianz pro Schiene veröffentlicht.

Anschließend wählt eine Jury mit Vertreter*innen aus Fahrgastverbänden und Bahngewerkschaften unter allen Nominierten im Frühjahr 2020 die Gewinner*innen aus. Zusätzlich zu den Jurypreisen gibt es auch einen Publikumspreis. Dafür können Reisende im Internet abstimmen. In einem von der Allianz pro Schiene organisierten Online-Voting küren die Einsender per Facebook-Likes ihren Eisenbahner mit Herz.

 

Nähere Informationen zum Wettbewerb finden Sie auf der Internetseite der Allianz pro Schiene: www.eisenbahner-mit-herz.de.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar