Die SPD wird am heutigen Samstag, 24. August, auch an der #unteilbar-Demonstration in Dresden teilnehmen. Dafür hat sie einen eigenen Truck organisiert, auch SPD-Spitzenpolitiker demonstrieren mit.
Mit dabei ist Martin Dulig, Spitzenkandidat und Vorsitzender der SPD Sachsen sowie Ostbeauftragter der SPD. Er wird ab 15 Uhr auf dem SPD-Truck zu den Demonstranten sprechen.
Weiterhin dabei sind der Vorsitzende der SPD, Thorsten Schäfer-Gümbel, sowie die stellvertretenden Vorsitzenden Olaf Scholz und Ralf Stegner. Auch die Sächsische Staatsministerin für Gleichstellung und Integration und Kandidatin für den Parteivorsitz der SPD, Petra Köpping, wird am Samstag vor Ort sein.
Thorsten Schäfer-Gümbel spricht gegen 14 Uhr auf SPD-Truck.
Martin Dulig: „Wir stehen in diesem Jahr vor einer Richtungsentscheidung. Ich will ein Sachsen, das mit Mut und Zuversicht seine Herausforderungen angeht. Ich will keine Regierung, die gegen die Schwächsten hetzt oder Frauen bevormundet. Ich will keine schwarze Liste für Journalisten, keine Lehrerpranger, keine Hetze gegen Andersdenkende und Minderheiten. Ich will ein Sachsen, in dem wir in Respekt zusammen leben und gemeinsam Verantwortung übernehmen. Deshalb sind wir dem #unteilbar-Bündnis beigetreten und werden am 24. August in Dresden gemeinsam ein klares Zeichen setzen: Wir sind hier, und wir bleiben hier! Für ein offenes und gerechtes Sachsen, das alle Menschen respektiert!“
Keine Kommentare bisher